Der heroische Widerstandskämpfer, der Fendoyah’s Leidenschaft weckt

 

Der eiserne Rächer mit bemerkenswerten charakterlichen Gegensätzen und Extremen

Eric Lodahn ist der heroische Widerstandskämpfer gegen das finstere Imperium von Dhargken Eksthrin Medunadt, der als Schwarzer Krieger die rebellischen Negahls aus dem Reich Fehrrol gegen ihn in dem Kampf führt.

Der eiserne Widerstandskämpfer Erich Lodahn weckt Fendoyah's tiefe Leidenschaft

Es ist der verbitterte Rachefeldzug eines traumatisierten Mannes, der als ausgebildeter Magier der Viohrdor Gilde große Qualen erleidet, weil Dhargken ihn zu seinem Sklaven macht, um durch seine Stärke weitere Macht für seine Herrschaft über Amahgand zu gewinnen. Durch die Leiden eines Magiers wird Eric Lodahn gleichzeitig zu einem starken, unbezwingbaren Kämpfer, der seine ganzen Kräfte gegen Dhargken und sein Schattenreich richtet.

Neben Fendoyah Argatron ist der Schwarze Krieger Eric Lodahn als männliches Gegenstück zur mächtigen Herrscherin von Amaseron die wichtigste Hauptfigur ihrer Geschichte mit allen Vorzügen des Superhelden, die das Kriegerherz höher schlagen lassen. Sein Charakter ist von bemerkenswerten Gegensätzen und Extremen geprägt. Einerseits ist er eiskalt, energisch, willensstark, ehrgeizig, entschlossen, draufgängerisch, heldenhaft, listig, hasserfüllt und äußerst kriegerisch.

Eric Lodahn ist der charismatische Fantasy Krieger

Andererseits ist Eric Lodahn gezeichnet durch sein Trauma. Die Schändung durch Dhargken und die damit zusammenhängenden Erlebnisse aus der Vergangenheit haben ihn zu einem ernsten, verbitterten, verschlossenen, bisweilen sogar melancholischen, äußerst sensiblen sowie gefühlsbetonten Kämpfer gemacht, für den der Tod jeden Schrecken verloren hat.

Er ist von tiefstem Hass erfüllt, und das macht ihn zum größten Gegner des finsteren Magiers und obersten Heerführers der Finsternis Dhargken. Die Magie der Schatten, die Eric Lodahn durch den ehemaligen Lehrmeister von Dhargken selbst erlernt, wird im Kampf gegen sein finsteres Imperium der mächtigste Verbündete von Eric Lodahn. Er avanciert dadurch zum Schwarzen Krieger und wird Anführer der Negahls aus dem rebellischen Reich Fehrrol.

Der Schwarze Krieger Eric Lodahn ist eine faszinierende Fantasy Heldenfigur

Geleitet von seinen unstillbaren Rachegedanken, wird Eric Lodahn eng an der Seite von Rhagin Thoralyn ein starker Widerstandskämpfer gegen das Dhargken Imperium, den keiner seiner Schergen bezwingen kann. Er ist ungebrochen in seinem Willen, stark in seinem Tun und ein Krieger voller Leidenschaft. Seine Erfolge werden jedoch immer wieder durch die schrecklichen Bilder seines Traumas erschüttert, die Eric Lodahn immer wieder heimsuchen.

Um Dhargken die tiefen Verletzungen zurückzugeben und ihn in die gleichen tiefgründigen Abgründe zu stürzen, die Eric Lodahn durch ihn erleiden musste, wird der Schwarze Krieger zu einem entschlossenen Akteur, der die dunkle Aura der Schatten durch seine Maske in sich trägt, um alles Böse aus dem Reich der Finsternis bis in die Seele Dhargken’s hineinzutragen.

Umso interessanter ist der mitreißende Gefühlskonflikt, in den der Schwarze Krieger Eric Lodahn bei der Begegnung mit Fendoyah gerät. Als ihr Gefangener. Es ist der Beginn des wilden Stromes in einem gewaltigen Kampf, der sich gegen seine eigenen Gefühle richtet.

Der Rebellenkämpfer Eric Lodahn widersetzt dich Fendoyah's dunklem Regime

Seine ungebrochene Stärke und der eiserne Widerstand, den Eric Lodahn Fendoyah und ihren brutalen Schergen von Anfang an entgegensetzt, endet schließlich in der Sackgasse einer großen Verzweiflung. Denn so wie Fendoyah von ihm fasziniert ist, übermannt auch den Schwarzen Krieger Eric Lodahn von Anfang an starke Leidenschaft für die machtvolle und schöne Herrscherin des Dhargken Imperiums.

Aber die Tatsache, dass Fendoyah an Dhargken's Seite steht und somit die Verbündete seines schlimmsten Feindes ist, treibt Eric Lodahn zur eisernen Gegenwehr, als Fendoyah ihn aufgrund ihrer starken Begierde immer mehr bedrängt. Eric Lodahn's Schicksal wird schließlich besiegelt, als Fendoyah ihn wiederholt mehrere Nächte gewaltsam ihren Willen aufzwingt, um ihn zu ihrem Geliebten zu machen und Eric Lodahn für sich zu gewinnen.   

Die Stunde der Leidenschaft wird für Eric Lodahn zu einem derart starken Bedrängnis, dass er seinen starken Gefühlen für Fendoyah letztlich nachgibt.

Einschneidend ist genauso wie bei Fendoyah Argatron, dass Eric Lodahn durch die starke Bedrängnis und sogar gewaltsamen, sexuellen Übergriffe von Fendoyah nicht nur die schrecklichen Bilder aus seinem Trauma wiedererlebt, sondern diese schlimmen Erlebnisse am Ende durch Fendoyah sogar gänzlich überwindet. 

 

Aussehen und Kostüm von Eric Lodahn, dem Schwarzen Krieger

Eric Lodahn ist ein starker Held mit einer einzigartigen Persönlichkeit – charismatisch, stark und ungebrochen. Um die Idealisierung dieser Vollkommenheit zu unterstreichen, tritt der Schwarze Krieger stets als eiserner und geheimnisvoller Rächer mit einem unsichtbaren Gesicht auf.

Eric Lodahn ist ein magischer Widerstandskämpfer

Das Gesicht eines Superhelden – verborgen hinter einer Maske, der dem Idealbild männlicher und weiblicher Fantasien mit sämtlichen Wünschen und Vorstellungen entspricht. So ist der maskierte Rächer die Idealfigur eines jeden Fantasy Fans, der sich unter der Maske das Gesicht vorstellt, das er am liebsten mag.  

Im Gegensatz zu den traditionellen Kriegern, ist Eric Lodahn bewusst nicht mit Waffen bestückt, obwohl im späteren Verlauf der Fendoyah Geschichte auch mit Schwertern und Dolchen gekämpft wird. Eric Lodahn's Stärke als Krieger definiert sich vor allem durch sein Charisma und seine magischen Kräfte. Daher ist er auf den Covern ohne Waffen dargestellt.

Ein einzigartiges Liebespaar sind Eric Lodahn und Fendoyah Argatron

Auch das Cape des Schwarzen Kriegers Eric Lodahn trägt symbolisch die Farbe Lila, um die starke Ähnlichkeit und Verbundenheit zur Fendoyah Hauptfigur in Bezug auf Charakter und Emotion aufzuzeigen. Überdies ist das "Schwarze" an Eric Lodahn eher seiner Seele zuzuschreiben, die durch die qualvolle Schändung durch den finsteren Magier Dhargken schwer traumatisiert ist.    

Fendoyah und Eric Lodahn kommen sich in Amaseron näher

Schließlich war es auch keinesfalls die Absicht durch ein schwarzes Cape eine Fantasy Figur des Schwarzen Kriegers zu schaffen, die ganz in Schwarz gekleidet ist und damit eine starke Ähnlichkeit zu herkömmlichen Schwarzen Rittern oder Kriegern aufweist, wie man sie schon aus einigen bekannten Filmen und Movies kennt.

 

Fantasy Charaktere "Eric Lodahn" – © Fendoyah